Update Spendenkampagne
- Update für deutschsprachige Spender
- 30. Jan. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Liebe Spender und Spenderinnen!
Seit November 2017 läuft nun meine Spendenaktion zum Wiederaufbau für die Pioneer Prep School in Dominica, die nach dem verheerenden Hurrikane Maria vom 18. September 2018 ins Leben gerufen wurde. Ich freue mich berichten zu können, dass das Spendenkonto mit 7.500€ gefüllt werden konnte! Somit können alle benötigten Materialien für den Wiederaufbau der Schule besorgt werden.
An dieser Stelle möchte ich allen Spendern und Spenderinnen im Namen der Lehrer, Schüler und Eltern der Pioneer Prep. School danken!
Es ist nicht selbstverständlich sich für Andere in Not einzusetzen, weshalb es mich umso mehr freut, dass diese Kampagne so viele Anhänger und Unterstützer gefunden hat! Einen besonderen Dank möchte ich dem TV-Bommersheim aussprechen, der selbstlos und sehr engagiert die Kampagne entscheidend bereichert hat. Des Weiteren geht ein besonderer Dank an Herr Buchmann und Frau Bucher von der Taunussparkasse in Oberursel, die mir vertrauensvoll das Spendenkonto eröffnet und bei Schwierigkeiten schnell und zuverlässig Lösungen gefunden haben.
Um die Kampagne so transparent wie möglich zu gestalten, gebe ich Ihnen hiermit gerne einen Einblick über den gegenwärtigen Stand und die Zukunftspläne:
Mit den gesammelten Spenden können alle gewünschten Materialien für den Wiederaufbau der Schule besorgt werden. Hierzu habe ich für die Inneneinrichtungen und das Lehrmaterial (Tische, Stühle, Regale, Tafeln, Bücher, Hefte, Schreibwaren etc.) zwei Firmen in USA beauftragt: Ikea Miami & Lakeshore School Supplies. Die Aufträge sind jeweils heute an die Firmen rausgegangen.
Des Weiteren habe ich mich noch dazu entschlossen von den Spenden ebenfalls Dachmaterial mit zu verschiffen. Nach wie vor haben viele Dominicans kein wasserdichtes Dach auf Ihren Häusern und leben provisorisch mit Planen. Das sub-tropische Klima und die vielen Niederschläge erhöhen demnach das Seuchen Risiko, dem ich gerne entgegenwirken möchte. Michiana Building Supplies ist hierbei mein Lieferant für feuerverzinktes Stahlblech.
Alle drei Firmen haben eine Lieferungslaufzeit von 7-10 Tagen und werden die Ware an Caribtrans in Miami liefern. Mit Caribtrans werden die Materialen per Container verschifft. Dieser Prozess kann ebenfalls bis zu 14 Tage dauern.
Am Freitag den 02.02.2018 werde ich meine Reise nach Dominica antreten. Von hier werde ich alle Ankunftsorganisationen der Waren regeln, da es passieren kann, dass die Materialien nach meiner Abreise (26.02.2018) ankommen. Während meinem Aufenthalt werden allerdings stetige Updates zu dem Stand der Materialien sowie zu der Situation vor Ort gegeben. Die Updates finden Sie dann wieder regelmäßig auf meinem Block: https://lindaroehl0.wixsite.com/rebuild-dominica
Da ich es nicht schaffen werde die 7.5000€ auf den Cent genau auszugeben, werde ich vor Ort entscheiden, wie ich etwaig übrig gebliebene Spenden sinnvoll für die Bevölkerung einsetze.
Ich bedanke mich erneut für Ihr Vertrauen und Ihre Spende! Gerne können Sie sich bei Fragen an mich wenden.
Mit besten Grüßen, Linda Röhl
Kommentare